Rhetorik ohne Technik

By August 25, 2015 Rhetorik No Comments
Selbstcoaching, 30 Minuten, 86 Tools, Stefanie Demann, Wolfsburg, Seminare, Trainings, Bücher, Buch, Autorin, Coaching, Rhetorik, Kommunikation, Workshop, Gabal Verlag, FehlerintelligenzNie wieder Fusseln im Mund, Rhetorik, Seminar, Training, Stefanie Demann, Wolfsburg

Nie wieder Fusseln im Mund

Rhetorik mal anders, nämlich ohne Rhetorik-Techniken, das bietet dieses Seminar. Rhetorik wird viel zu oft verwechselt mit dem richtigen Anwenden von Techniken: Wenn ich nur die Hände so und so halte, die Leute so und so angucke, die Füße richtig hinstelle, bloß nicht die Arme verschränke, wenn ich lustige Geschichtchen in meine Rede einbaue, ein paar schicke rhetorische Figuren und noch was fürs Gefühl, dann, ja dann werde ich sowas von überzeugend sein!

Ich glaube nicht, dass das so funktioniert. Deshalb biete ich dieses Rhetorik-Seminar denjenigen an, die mehr darüber herausfinden wollen, wie sie als individuelle Persönlichkeiten wirken und wie sie ihre Wirkung noch steigern können, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Dafür bietet dieses Seminar jede Menge praktische Übungen und ganz viel Feedback, sowohl von den anderen Teilnehmern als auch von mir, klar.

Dabei gehen wir keine Rhetorik-Technik-Checkliste durch. Die Teilnehmer benötigen keinerlei Vorkenntnisse.

Termin: 21. Januar 2016 in der IHK Wolfsburg, Am Mühlengraben 22-24, 38440 Wolfsburg

Weitere Informationen gibt es hier: https://stefaniedemann.de/trainerin/

Anmeldung: https://www.ihk-lueneburg.de/System/vst/883712?id=66027&terminId=207084

Für alle Lüneburger: Das Seminar findet in der IHK Lüneburg am 24. September 2015 statt. Informationen und Anmeldung: https://www.ihk-lueneburg.de/System/vst/883712?id=66027&terminId=179880

Hinterlasse eine Nachricht