Stress lass nach

By Februar 1, 2016Selbstcoaching
Selbstcoaching für eine bessere Work-Life-Balance, Stefanie Demann, Keynote, Wolfsburg, Rednerin, Vortrag

Der Tag hat 24 Stunden. Dennoch kommt es uns oft so vor, als würde „uns die Zeit davonlaufen“, und wir bräuchten mindestens doppelt so viel davon. Selbstcoaching lenkt in stressigen Zeiten Ihren Blick weg von der Uhr, hin zum effektiven Einsatz Ihrer Ressourcen.

Das Seminar lädt Sie dazu ein, die Situationen zu beleuchten, die für Sie Stress und Druck bedeuten: Um welche Art von Stress handelt es sich? Wo kommt der Druck her? Wie lässt sich besser damit umgehen?

Dabei geht es zwar auch um eine sinnvolle Organisation. Selbstcoaching ist aber mehr als reines Zeitmanagement: Mit Selbstcoaching aktivieren Sie Ihre inneren Ressourcen. Anstatt Stress und Druck ausgeliefert zu sein, reflektieren Sie Ihre eigene Einschätzung der Lage, Ihre Erwartungen an sich selbst und Ihre Ziele. Sie entwickeln eine individuelle und nachhaltige Selbstcoaching-Strategie, um Ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen.

Was kann Selbstcoaching in Sachen Stress leisten?

  • Abstand gewinnen,
  • Komplexität reduzieren,
  • Selbstabwertung stoppen,
  • Handlungsfähig bleiben,
  • Selbstwirksamkeit entdecken,
  • Bedürfnisse sichtbar machen,
  • Steuerungsfunktion einführen.

Mehr dazu in meinen Büchern oder live im Vortrag oder im Seminar: Selbstcoaching – Stress lass nach! Das Seminar findet im Sommersemester u.a. an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften statt.

Die Veranstaltung bietet Methoden und individuelle Tipps, um Stress und Druck besser zu meistern.

 Inhalte

  • Stresssituationen beleuchten und analysieren
  • Reflexion der eigenen Einschätzung, Erwartungen und Ziele
  • Energieräuber minimieren, Ansporn aktivieren
  • Sinnvolle Organisation in stressigen Phasen
  • Ihre persönliche Selbstcoaching-Strategie

 Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, was bei Ihnen Stress auslöst und wie Sie in stressigen Phasen Ihre Ressourcen mobilisieren
  • Sie reflektieren Ihre Erwartungen an sich selbst
  • Sie verabschieden sich von Dingen, die Ihnen Energie rauben
  • Sie entdecken, was Sie anspornt und wie Sie gut für sich sorgen
  • Sie entwickeln einen individuellen Plan, souveräner mit Stress und Druck umzugehen

Methoden

  • Viele praktische Übungen
  • Kurze Trainer-Inputs
  • Selbstreflexion
  • Einzel- und Gruppenarbeiten
  • Unterstützung und Feedback
  • Leicht umsetzbare Techniken
  • Individuelle Selbstcoaching-Strategie
  • Zielpatenschaft für nachhaltigen Erfolg

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